• Außenwohngruppen

Mehr Verantwortung für sich selbst übernehmen


Momentan gibt es zwei Außenwohngruppen mit jeweils 4 Plätzen und zwei Wohngruppen für stationäres Trainingswohnen mit 3 bzw. 4 Plätzen.

Die Begleitung durch Mitarbeiter findet hier stundenweise statt. Aufgrund der vorhandenen Selbständigkeit wird in der Nacht lediglich eine Rufbereitschaft vorgehalten.

Jeder Bewohner hat ein Einzelzimmer, das er nach seinen Wünschen alleine oder gemeinsam mit Mitarbeitern gestalten kann. Die von den Bewohnern benötigten Hilfebedarfe werden gemeinsam erarbeitet. Hieraus ergeben sich sehr individuelle Unterstützungsformen.

Im stationären Trainingswohnen ist es das Ziel, innerhalb von zwei Jahren das Wohnen in einer eigenen Wohnung mit nur noch wenig Betreuung zu erlernen und zu trainieren.

Ansprechpartner

Nobert Gorlewski
Nobert Gorlewski
Leitung externes Wohnen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Gleichberechtigung und Barrierefreiheit für Menschen mit geistiger Behinderung –
    das sind die Ziele der Lebenshilfe.


    Ihr direkter Draht zu uns:
    07261 9215 - 0

    Schreiben Sie uns:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


    Adresse

    Lebenshilfe Sinsheim

    Adolf-Münzinger-Str. 8
    74889 Sinsheim

    Rechtliche Informationen