• Einzelbetreuung

Bei einer Einzelbetreuung übernehmen unsere Mitarbeiter stundenweise die Betreuung des behinderten Angehörigen in seinem häuslichen Umfeld oder machen einen Ausflug mit diesem.

Dadurch können die Angehörigen entlastet und Freiräume für Erholung und Erledigungen geschaffen werden. Auf die Menschen mit Behinderung und ihre Bedürfnisse kann so individuell eingegangen werden.

Auch innerhalb der Gruppenangebote kann eine Einzelbetreuung in manchen Fällen sinnvoll und notwendig sein.

Über die Kosten und Finanzierung informieren wir Sie gern.

  • Unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Soziales aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg, sowie durch den Rhein-Neckar-Kreis und den umliegenden Städten und Gemeinden.

Ansprechpartner

Rebecca Schultheiss
Rebecca Schultheiss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Gleichberechtigung und Barrierefreiheit für Menschen mit geistiger Behinderung –
    das sind die Ziele der Lebenshilfe.


    Ihr direkter Draht zu uns:
    07261 9215 - 0

    Schreiben Sie uns:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


    Adresse

    Lebenshilfe Sinsheim

    Adolf-Münzinger-Str. 8
    74889 Sinsheim

    Rechtliche Informationen