Adolf-Münzinger-Str. 8
74889 Sinsheim
Tel. 07261 / 9215-18
Suche

Weitere Informationen

Zum Herunterladen:

Aufnahmeantrag

Ihre Ansprechpartner 

Ellen Barg

Ellen Barg
Vorsitzende des Verwaltungsrats
07261 / 9215-18
E-Mail

Roland Bauer

Roland Bauer
Geschäftsführender Vorstand
Tel. 07261 / 9215-0
Fax 07261 / 9215-33
E-Mail

Der Verein

Die "Lebenshilfe Sinsheim - Verein für Menschen mit geistiger Behinderung e.V." entstand aus einer Elterninitiative und wurde 1965 gegründet. Das ursprüngliche Ziel, Menschen mit Behinderung ein eigenständiges Leben zu ermöglichen und eine angemessene Förderung und Begleitung für alle Lebensphasen sicherzustellen, ist auch heute noch das Hauptanliegen des Vereins.

Darüber hinaus möchte der Verein auch politisch und gesellschaftlich tätig sein und dafür Sorge tragen, dass behinderte Menschen eine Lobby haben, Gehör finden und als Teil unserer Gesellschaft verstanden und akzeptiert werden.

Wir freuen uns daher über jedes neue Mitglied, das uns tatkräftig und/oder finanziell unterstützt.

Werden Sie Mitglied

In der rechten Spalte finden Sie unser Aufnahmeformular zum Herunterladen. 

 (c) Lebenshilfe Sinsheim e. V. :: Ein TONE2TONE Webprojekt